Über Uns

Musik und Gemeinschaft für unsere Gnadenkirche im Eigen und der Ökumene, auch weit über Bottrops Grenzen hinaus – dafür steht die Arbeit des evangelischen Posaunenchors Bottrop Eigen.
Musikinteressierte Menschen bilden seit vielen Jahren einen harmonischen Chor in der Gnadenkirche. Die traditionellen Gottesdienste auf dem Nordfriedhof, die musikalische Unterstützung bei Konfirmationen und am Heiligen Abend in der Gnadenkirche sind seit mehr als 95 Jahren die Eckpunkte unserer Posaunenchorarbeit. Doch auch die Marschmusik beim Schützenfest, oder die liebevoll gestalteten traditionellen Themenkonzerte im Herbst, die Filmmusik oder Werke großer Komponisten einfangen, gehören genauso dazu.
Wir zählen zum heutigen Tage über 25 Mitglieder. Die regelmäßigen Proben montags um 19 .00 Uhr bilden das Fundament der Chorarbeit. Gut aufgestellt bilden wir eine intakte musikalische Gemeinschaft. Dank allen Mitgliedern, die seit 1927 den Chor tatkräftig unterstützt haben.
Nur durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde und deren verantwortlichen Vertretern war und ist das alles möglich. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Wir freuen uns über Euren Besuch in der Gnadenkirche und überall dort, wo wir mit Musik Freude verbreiten.
Mit einem kräftigen freundlichen Glückauf.

EigenMusik

Entstanden durch jahrelange Freundschaft zwischen dem Evangelischen Posaunenchor Bottrop – Eigen und der Rockband TRAM.
Es warten verschiedene Klassiker aus dem Rockbereich auf euch: Neu, auf den Leib geschneidert, arrangiert und intensiv einstudiert. Wir rocken von den Beatles, über die Stones bis Joe Cocker, alles was Spaß zum Mitrocken macht.
Vielleicht hast du uns ja mal auf dem Bottroper Stadtfest miterlebt?
Ein einzigartiges Projekt, auf das die „EigenMusik“ stolz ist.
Schau doch auch mal bei TRAM auf der Homepage vorbei: Hier Klicken!